Account/Login

Die Energie muss verlässlich fließen

Ralf Morys
  • Mi, 27. Juli 2011
    Lenzkirch

Lenzkircher Hersteller von hochspezifischen Produkten lädt den grünen Landtagsabgeordneten Reinhold Pix zum Firmenbesuch ein.

Pix besichtigt Mesa parts  | Foto: Ralf Morys
Pix besichtigt Mesa parts Foto: Ralf Morys

FELDBERG. Die erste grün-rote Regierung in Baden-Württemberg – was heißt das für die Industrie ? Eine Frage, die sich am frühen Abend des 27. März, sicher nicht nur Julian Meyer, Geschäftsführender Gesellschafter von Mesa Parts stellte. Nach und nach reifte in ihm die Idee, dem einzig verbliebenen Abgeordneten für den Hochschwarzwald, dem Grünen Reinhold Pix, bei einem Firmenbesuch einen Einblick in die Industrie zu gewähren. Am Montagmorgen war es soweit und die Schwerpunktthemen drehten sich um Sicherheit bei der Energieversorgung und -preise sowie die Schulbildung.

Geschäftsführer Julian Meyer und der Leiter des Personalwesens, Martin Klimpel hießen den Landespolitiker, der von Bürgermeister Reinhard Feser begleitet wurde, beim mittelständischen Autozulieferer willkommen und zeigten den Werdegang des 1896 gegründeten Unternehmens mit seinen Kernkompetenzen in anspruchsvollen und hochspezifischen Produkten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel