"Die Energiewende fängt im Kopf an"
"MEINE ENERGIEWENDE" (V UND SCHLUSS): Mitglieder des "Bürgervereins für eine klimaneutrale Stadt" stellen ihren Beitrag vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Alle reden über Energiewende. Doch wie kann ein persönlicher Beitrag dazu aussehen? Die BZ stellt Beispiele aus dem "echten Leben" in einer Serie vor. Sie besucht Mitglieder des "Bürgervereins für eine klimaneutrale Stadt", lässt sich deren "persönliche Energiewende" erläutern. Zum Abschluss: Klaus Löbisch und seine Frau Renate Jäger .
Vom großen Ganzen zum privaten Kleinen und zurück: Wenn Klaus Löbisch und seine Frau Renate Jäger schildern, wie sie das große Thema Energiewende im eigenen Leben mit Leben füllen, wimmelt es von konkreten Infos zu CO2-Verbrauch und Fotothermie, zu Wärmebrücken am Balkon und zur Iso Flock-Dämmung auf dem Dach. Gleichzeitig wird klar, dass die Energiesparaktivitäten Ausdruck einer ganzheitlichen Perspektive sind, gelenkt von einem umfassenden ...