"Die Erde von den Menschen säubern"

Das Stück "Der Weltuntergang" wird heute und morgen von der Erasmus-Theater-AG im Denzlinger Bildungszentrum aufgeführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Planeten kreisen um die Sonne, dargestellt von Sarah Menzel.   | Foto: Jacqueline Grundig
Die Planeten kreisen um die Sonne, dargestellt von Sarah Menzel. Foto: Jacqueline Grundig

DENZLINGEN. Sonne, Mond und Venus sind sich einig: Die Erde muss weg. Am Schulzentrum in Denzlingen wird dieses Jahr eine Inszenierung des Stückes "Der Weltuntergang" nach Jura Soyfer aufgeführt. Die beiden Leiterinnen Sonja Dehning und Eva-Maria Gertis wählten bewusst dieses wenig bekannte Theaterstück aus. Nach zwei Monaten intensiven Probens war am Donnerstagabend Premiere.

Ein ungewöhnliches Bild eines chaotischen Kosmos’: Die Sonne (Sarah Menzel) sieht den Grund für das Durcheinander des Weltalls in der Erde: "Menschen? Klingt nach Ungeziefer", rufen Venus (Hannah Neuhaus) und Mond (Eva Gremmelmaier) aus. Die Lösung scheint ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel