Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Das Weingut Schloss Ortenberg legt seit zehn Jahren mit schöner Regelmäßigkeit zu / Liter-Erlös auf 6,25 Euro gesteigert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Natur kann auch ein Winfried Köninger nicht beeinflussen. Ansonsten wäre die Jahresbilanz 2006 des Weinguts Schloss Ortenberg, das hälftig dem Ortenaukreis und der Stadt Offenburg gehört, noch besser ausgefallen als ohnehin. Doch trotz der Minderernte im bösen Herbst 2006 fiel der Gewinn vorzüglich aus. Er lag bei 37 000 Euro. Ansonsten waren Köninger und seine Chefs, Landrat Brodbeck und OB Schreiner, mehr als zufrieden – vor allem, weil der Verkaufserlös schon wieder gesteigert werden konnte – auf 6,25 Euro je verkauften Liter Weins.
Alle Jahre wieder die gleiche Prozedur: Die Versammlung des Zweckverbandes "Weingut Schloss Ortenberg" mit Vertretern des Kreises und der Stadt Offenburg trifft sich im zeitigen Frühjahr, nimmt das Zahlenwerk unter die ...