Die ersten Stecken stecken

In den Hotzenwaldgemeinden bereitet man sich auf den Winter vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Montag werden in den Waldgemeinde...cher Bauhofteam in Hütten im Einsatz.   | Foto: WOLFGANG ADAM
Seit Montag werden in den Waldgemeinden wieder die Schneezieler für den Winterdienst in die Straßenränder gerammt. Hier ist das Rickenbacher Bauhofteam in Hütten im Einsatz. Foto: WOLFGANG ADAM

HOTZENWALD. Das Ausbringen der Schneezieler an den Straßenrändern signalisiert die nahende Winterzeit. Entlang der Kreis- und Landesstraßen werden die Stecken schon seit vergangener Woche in den Höhenlagen bei Bernau von der Straßenmeisterei des Landes in Görwihl-Segeten aufgestellt. Am Montag begannen die Bauhofteams der Hotzenwaldgemeinden mit der Arbeit an den Gemeindeverbindungsstraßen.

Neun Tage lang werden beispielsweise die drei Rickenbacher Bauhofangestellten mit zwei weiteren Helfern unterwegs sein, um alle 7000 bis 8000 Stecken im gesamten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel