Schutz der Außengrenzen

Die EU stockt den Grenzschutz auf

Der Ausbau der EU-Grenzschutzagentur Frontex wird noch Jahre dauern. Die Truppe soll bis 2027 schrittweise von derzeit rund 1500 auf bis zu 10.000 Grenzschützer aufgestockt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frontex-Beamter  | Foto: dpa
Frontex-Beamter Foto: dpa

Darauf einigten sich die EU-Staaten und das Europaparlament am Donnerstag. Die EU-Kommission wollte Frontex schon bis 2020 mit 10 000 Beamten ausstatten. Unterdessen hat die maltesische Marine ein von Migranten vor der libyschen Küste umdirigiertes Tankschiff übernommen und in den Hafen Valletta gebracht.

Über einen besseren Schutz der Außengrenzen wird in der EU seit der Flüchtlingskrise debattiert. Die Grenzschutzbehörde Frontex soll Mitgliedstaaten dabei stärker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel