Die ewigen Retter

Europas Politiker schlagen sich erneut eine Nacht um die Ohren, um ihre Währung zu sichern. Das Ergebnis sind viele starke Worte und ebenso viele offene Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: AFP
1/3
Foto: AFP
Zwischen Mitternacht und vier Uhr morgens gleicht der Pressesaal im Ratsgebäude in Brüssel der Notaufnahme eines Krankenhauses: Die Zeit dehnt sich endlos im Niemandsland zwischen Nacht und Tag, durchgeschwitzte Hemden, zerknitterte Journalistengesichter und Sekundenschlaf in den unmöglichsten Stellungen zeugen von einer Erschöpfung, wie sie nur langes, ungeduldiges Warten bewirken kann.
Die Anwesenden können nur vermuten, dass gleichzeitig ein paar Meter weiter, in einem anderen Flügel dieser Festung aus rosa Granit, fieberhafte Aktivität herrschen muss. Aber so wie die Dinge stehen, kann Frankreichs Staatspräsident Nicholas Sarkozy nur hektisch mit den Chefs der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel