"Die Fabrik war unsere Integration"

Podiumsdiskussion zum Thema "Integration " im West-Östlichen Diwan / Sprache und Schulbildung sind Schlüsselelemente.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Integration ist für mich ein Begriff, mit dem ich nicht umgehen kann", sagte Salem Sammain in der Diskussionsrunde im West-Östlichen Diwan. Doch genau dies war das Thema der Veranstaltung, bei der auch das Landratsamt und der Arbeitskreis Integration vertreten war: die Integration, die Frage also, wie Menschen aus dem Ausland in der deutschen Gesellschaft ihren Platz finden können.

Die Integrationsdebatte erlebe er oft so, dass andere ihm sagten, was er zu tun habe, erklärt Salem Sammain. Der Jordanier war vor 38 Jahren nach Deutschland gekommen und ist Mitbegründer des "Diwan". Er wünsche sich, dass die Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel