Die Fans mobilisieren

Wie Bands aus der zweiten Reihe überleben – Marillion und Helmet in Straßburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf den Plätzen ganz vorne in den Hitparaden scheint alles so einfach: Die Fans kommen in Scharen, die Platten verkaufen sich von selbst. So simpel geht es im Musikgeschäft natürlich nicht zu – wie sieht es dann aber erst mit Bands aus, die eher fernab des Scheinwerferlichts operieren? Helmet und Marillion, die beide jetzt in Straßburg spielen, haben unterschiedliche Antworten gefunden.

Was, sinnierte ein britischer Musikjournalist in einem Porträt über Marillion, wäre aus den Rolling Stones geworden, wenn Mick Jagger nach "Honky Tonk Women" aus der Band ausgestiegen wäre? Oder aus U2, wenn sich Bono nach "New Years Day" Richtung Solokarriere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel