Die Feuerwehr ist gut aufgestellt
Gemeinderat beschließt den Feuerwehrbedarfsplan / Kommandant Ernst Fechti sieht aber für die Zukunft Veränderungsbedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Planungssicherheit für die nächsten fünf Jahre soll der Feuerwehrbedarfsplan, den Stadtkommandant Ernst Fechti in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats vorstellte, sowohl den Feuerwehren als auch der Gemeinde bescheren. Der Gemeinderat hat dem 20-seitigen Planwerk, das zuvor bereits in nichtöffentlicher Sitzung diskutiert worden war, einhellig zugestimmt.
368 Mitglieder hat die Feuerwehr – davon 128 in der Altersmannschaft, 36 in der Jugendfeuerwehr und 240 bei den Aktiven, die sowohl bei Bränden als auch zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen zum Einsatz gerufen werden. An der Spitze stehen dabei in den vergangenen fünf Jahren mit durchschnittlich 43 Prozent die technischen ...