Die Finanzlage bessert sich

Horben verbuchte 2006 Mehreinnahmen von 130 000 Euro / Riesterer: "Kein Grund zur Euphorie".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HORBEN. Der finanzielle Spielraum der Gemeinde Horben ist wieder größer geworden. Nachdem noch vor einem Jahr die Rechtsaufsichtsbehörde ein drastisches Sparkonzept mit der Auflistung sämtlicher Freiwilligkeitsleistungen verlangt hat, schreibt die Gemeinde dank des allgemeinen Wirtschaftsaufschwunges wieder schwarze Zahlen. Entgegen des ursprünglichen Planansatzes weist die Jahresrechnung 2006 einen veritablen Überschuss von 130 000 Euro aus, der dem Vermögenshaushalt zugeführt werden konnte.

In der Sitzung des Gemeinderates erläuterten Bürgermeister Markus Riesterer und Rechnungsamtsleiterin Doris Ebner vom Verwaltungsverband Hexental anhand eines umfangreichen Zahlenwerkes für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel