Die Frauenfasnet ist auch gut zu Fuß
In Lehen organisieren "die beiden Monikas" seit 30 Jahren eine Veranstaltung, die auch diesmal überzeugt – viereinhalb Stunden lang.
Harald Albiker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Schmutzige Dunnschdig, 20.11 Uhr: Längst ist der einige hundert Besucher fassende Cyriaksaal voll besetzt mit Närrinnen und Narren in fantasievollen Kostümen. Die Stimmung lässt viel erwarten, denn die bunt Gekleideten singen und klatschen, als ob das Programm schon begonnen hätte. Ganz klar: Es ist Frauenfasnet in Lehen.
Plötzlich wird es ganz ruhig, "die beiden Monikas" – Monika Sacherer und Monika Schweier – marschieren ein. Sie haben einführende Worte in Versform zu jedem Programmpunkt getextet – und deren sind es 18. Zudem ist eine Kostümschau ...