Pandemie

Die Freiburger Messen Immo und Getec fallen aus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 18. Februar 2021 um 07:00 Uhr

Freiburg

Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) hat die Immobilienmesse Immo und die Gebäude Energie Technik (Getec) wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Die Immobilienmesse Immo und die Messe Gebäude Energie Technik (Getec) die für 23. bis 25. April geplant waren, fallen aus. Mit der Absage der beiden Messen reagiert die Veranstalterin Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) auf die Coronasituation. Ursprünglich sollten Immo und Getec bereits im Februar stattfinden, waren dann aber auf Ende April verschoben worden. Aufgrund der aktuellen Lage sei jedoch keine Planungssicherheit gegeben, deshalb habe man sich zur Absage entschlossen, heißt es in der FWTM-Mitteilung. Für den Fachkongress Freiburger Immo-Update, der am 23. April stattfinden soll, prüft die FWTM ein alternatives Veranstaltungsformat. Die nächsten Auflagen von Immo und Getec sind für das erste Februarwochenende 2022 geplant.