Freilichtspiele

Die Freilichtspiele Seelbach zeigen "Jack the Ripper"

Es ist einer der bekanntesten Kriminalfälle der Geschichte. Nun wird die Geschichte von Jack, the Ripper bei den Freilichtspielen gezeigt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freilichtspiele im Jahr 2024  | Foto: Heidi Fößel
Die Freilichtspiele im Jahr 2024 Foto: Heidi Fößel

Die Freilichtspiele in Seelbach beschäftigen sich in diesem Jahr mit einer bekannten Kriminalgeschichte: "Jack the Ripper – Das Rätsel um den Frauenmörder von London". Vom 13. September bis 21. September begibt sich das inklusive Schauspielensemble unter der Intendanz von Katja Thost-Hauser auf die Jagd nach dem unbekannten Mörder. Für das Publikum und das Theaterensemble gilt es, eines der größten Rätsel der Kriminalgeschichte zu lösen.

In dieser Uraufführung reisen die Theatergäste in das London im Jahr 1888. Die britische Hauptstadt lebt in Angst und Schrecken. Ein mysteriöser Serienmörder geht um – seine Opfer sind Frauen aus den dunklen Gassen des East Ends. Die ganze Stadt ist aufgeschreckt, Zeitungsjungen rufen ununterbrochen Schlagzeilen aus, in den Pubs wird getuschelt und die Polizei? Sie ist ratlos!

Doch dieses Stück bietet weit mehr als düstere Gassen und blutige Spuren. Die Freilichtspiele Seelbach bringen 2025 ein ganz besonderes Theatererlebnis auf die Bühne: eine humorvolle und packende Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Missständen der damaligen Zeit, verpackt in einen Krimi. Die Grenzen zwischen Wahrheit, Gerücht und Spekulation verschwimmen – und mitten darin: "Jack the Ripper".

Der Kartenvorverkauf hat am Freitag, 18. Juli, begonnen. Karten sind sowohl über die Kultur- und Tourist-Info der Gemeinde Seelbach wie auch über das Ticketportal www.reservix.de erhältlich.

Schlagworte: Jack the Ripper, Katja Thost-Hauser
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel