Die Friedhöfe sind mehr als Bestattungsorte

Insgesamt mehr als 3000 Grabstellen in Grenzach und Wyhlen / Der Deckungsgrad liegt unter 50 Prozent / Baumbestattung wird noch nicht angenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Friedhof in Wyhlen   | Foto: Martina Weber-Kroker
Der Friedhof in Wyhlen Foto: Martina Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. Eine Beerdigung in Wyhlen: Die Abdankungshalle ist voll, mehrere Menschen stehen draußen, aber der Lautsprecher streikt. Statt der Rede hört man nur den Verkehr. Dieses Erlebnis eines Lesers warf die Frage auf, wie es um die beiden Friedhöfe der Gemeinde bestellt ist. Und was eigentlich mit den Friedhofsgebühren passiert.

Die Friedhofsverwaltung liegt im Standesamt und damit in der Verantwortung von Jutta Ibert. Ihr war das Problem mit dem Lautsprecher nicht bekannt, sie wollte sich aber gleich darum kümmern oder herausfinden, ob sich darum schon gekümmert wurde. Die Gemeinde hat einen Unterhaltungsvertrag für die Friedhöfe mit dem Badischen Friedhofsgärtnerverbund, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel