Die fünf Stationen des Schmerzes
Wieder mal geschafft: Peter Seider von der Zeller Wehr berichtet von der schweißtreibenden Firefighter Combat Challenge in Berlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/BERLIN (sfiz/BZ). Es muss ein sehr ungewöhnlicher Anblick gewesen sein, als Feuerwehrsportler aus Südbaden in ihrer Feuerwehrausrüstung im Flieger nach Berlin gesessen sind. Ihr Ziel in der Hauptstadt war die Firefighter Combat Challenge. In dem 238 Teilnehmer starken Starterfeld mit Feuerwehrleuten aus acht Nationen mischten auch sieben Starter aus dem Team Südbaden mit, darunter Jonas Bähr und Peter Seider von der Zeller Wehr. Beide freuen sich über ihre persönlichen Bestleistungen, mit denen sie den Parcours auf dem Potsdamer Platz bezwangen.
"Für uns Sportler ist es das Größte, wenn wir unsere eigene Leistung verbessern können", erklärt Peter Seider.Die fünf Stationen der Firefighter Combat Challenge werden in der Szene der Feuerwehrsportler die "Five Stages of Pain", also die "Fünf Stufen des Schmerzes", genannt. An den Stationen ...