Die fünfte Jahreszeit mehr bewerben

Diskussion beim Schlattholzzinken um das Spannungsfeld Tradition und Moderne / Suche nach Wegen zur Mobilisierung des Volkes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zinkenvogt Martin Reimann freut sich a...chriftführer - v.li.). Foto: Ines Bode  | Foto: Ines Bode
Zinkenvogt Martin Reimann freut sich aufs 55-jährige Bestehen: neu im Vorstand Roswitha Kuri (Kasse) und Jaqueline Jehle (Schriftführer - v.li.). Foto: Ines Bode Foto: Ines Bode

SCHOPFHEIM. Fasnacht war Ende der 1950er Jahre total "in", resümierte Oberzunftmeister (Ozume) Jürgen Wisniewski am Rande der Jahreshauptversammlung des Schlattholzzinkens. Wie ließe sich sonst erklären, dass die Schlatthölzer ein Jahr nach dem Städtlizinken ihr 55-jähriges Bestehen begehen.

Die Zinken formierten sich laut dem Ozume aus bereits bestehenden Gruppierungen. In diesen müsse es zu positiven Betrachtungen des neuen Treibens gekommen sein, weshalb ein weiterer Verein entstand, so die Annahme. Zinkenvogt Martin Reimann kündigte an, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel