Die ganze Vielfalt der Burgunder
Das Internationale Grauburgunder-Symposium bietet Besuchern viele sensorische Entdeckungen und kulturelles Rahmenprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Grauburgunder-Symposium ist in diesem Jahr ein Burgunder-Symposium. Wer sich am Wochenende nach Pfingsten (17. bis 19. Juni) auf den Weg nach Endingen macht, kann denn auch so viele Weine probieren wie noch nie. 53 Betriebe vom Kaiserstuhl präsentieren rund 240 Erzeugnisse der Burgundersorten. Dazu können die Besucher die jeweils zehn besten Weine aus den vier Kategorien verkosten, in denen der Grauburgunderpreis verliehen wird.
Anlass für diese noch nie da gewesene Vielfalt ist, dass sich die Entdeckung und Vermehrung des Grauburgunders oder auch Ruländers als eigenständige Weinsorte durch den Speyrer Kaufmann und Apotheker Johann Seger Ruland zum 300. Mal jährt. Der Besuch dürfte sich ...