Die Geburt Dachsbergs als schönste Erfahrung

Altbürgermeister Gustav Herr feiert am morgigen Sonntag den 75. Geburtstag / Von 1971 bis 1995 war er der erste Rathauschef der neuen Großgemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG. Gustav Herr, Altbürgermeister der Gemeinde Dachsberg, feiert am morgigen Sonntag, 21. April, seinen 75. Geburtstag. 1995 hat sich Herr nach 38-jähriger Tätigkeit als Bürgermeister der früher selbständigen Gemeinde Wittenschwand (1956 bis 1971) und seit der Gemeindereform 1971 als Rathauschef Dachsbergs in den Ruhestand verabschiedet.

Ruhestand ist im Falle Herrs ein Wort, das nur in Anführungszeichen Berechtigung hat. Denn die Entwicklung Dachsbergs in den vergangenen 45 Jahren ist in ihm präsent. Die Arbeit für und mit Menschen hat ihn geprägt.
Geboren am 21. April 1927 in Freiburg, wuchs er in Obermünstertal auf, wo sein Vater als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel