Die Gemeinsamkeit macht stark

Hebelschule: Engagiertes Miteinander bei den Projektprüfungen beweist Fähigkeiten und fördert bemerkenswerte Ergebnisse zutage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Themen gemeinsam mit anderen erarbeiten, Lösungswege erkunden und wenn nötig zur richtigen Zeit auch Hilfestellung nutzen – das sind Fähigkeiten, die Schüler während der Schulzeit erhalten sollen. Dass sie Zusammenhänge verstehen, erklären und praktisch umsetzen können, müssen Schüler der neunten Klassen an Hauptschulen bei so genannten Projektprüfungen beweisen. 14 Themen mussten an der Hebelschule in Neustadt erarbeitet, die Ergebnisse vor den Ferien präsentiert werden.

Schon lange vor der eigentlichen Prüfungszeit machen sich die Schüler Gedanken über mögliche Themen. Haben sie eines gefunden, wird es dem Lehrer mitgeteilt, der die Fragestellung möglicherweise genauer formuliert, bevor die Schulleitung das Thema für die Projektprüfung zulässt.
Bereits im Herbst haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel