"Die Gesamtstruktur ist in Ordnung"
Die Wohnbau hat über viele Jahre jene Quartiere saniert, die als prekär galten / Teichmatten als Paradebeispiel für eine Aufwertung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es gibt neben den gemischten Quartieren in jeder Stadt Wohngegenden, in denen eher die Wohlhabenden leben, und jene, in denen besonders viele Menschen mit wenig Geld ihre Adressen haben. Auch in Lörrach gab es prekäre Quartiere – doch auch dank der Politik der Wohnbau Lörrach hat sich da viel zum Besseren verändert.
Das Thema der sozialen Entmischung sei jahrhundertealt und bewege Wohnungswirtschaft und Soziologen schon lange, sagt Thomas Nostadt, Geschäftsführer der Wohnbau Lörrach. Schon immer gab es teure Wohngegenden, in denen die Besserverdienenden unter sich bleiben, und die Quartiere, ...