FC Bayern München – SC Freiburg 1:1

Die Geschichte hinter dem Remis: "Spielt wie Männer und nicht wie Buben!"

David Weigend

Von David Weigend

So, 04. November 2018 um 17:58 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Erstmals seit 1997 kann der SC Freiburg mit dem 1:1 wieder einen Teilerfolg beim FC Bayern feiern. Ob das an der flammenden Halbzeitrede von Streich lag oder an internen Problemen bei den Bayern? Eigentlich egal.

Es gibt viele Momente der Pflichtschuld auf dieser Welt, aber wenige davon sind so lästig, wie als Trainer des FC Bayern nach einem Remis gegen Freiburg in der Pressekonferenz zu sitzen. Zumindest suggerierte dies der Gesichtsausdruck von Niko Kovac. Die Reporter des Münchner Boulevards stellten ihm eine ganze Reihe von Fragen, die eher wenig mit dem 1:1 in der Allianz-Arena zu tun hatten. Es ging um eine despektierliche Twitter-Nachricht von Thomas Müllers Gattin Lisa, um Kabinen-Interna, die immer wieder an die Öffentlichkeit gelangen, da war von einem Disziplinproblem die Rede und ganz allgemein von einer kreativen Lethargie des FC Bayern.
Die Ahnung des Präsidenten erfüllt sich nicht
Kovac hörte sich das alles an, mal beschwichtigte er, mal verteidigte er sich, mal sagte er gar nichts und lächelte gequält. Der FCB-Presseklub im November 2018 – ein Ort der Anspannung und des Selbstzweifels. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung