Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die gesunkene Schatztruhe

Von Drilon Sopjani, Klasse 4d, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machten einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaute B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und konnte nicht fassen, was er da sah ...
Er sah einen großen Tisch, auf dem eine Schatzkarte lag. "Schnell, komm!", rief B. Zetti zu Betti Z.. Sie fragte: "Was ist?" "Komm!", sagte B. Zetti, "Guck! Hier ist eine Schatzkarte! Komm, holen wir sie!" Sie schwammen als Erstes außen herum. Da sahen sie, dass ein Bullauge offen war. B. Zetti und Betti Z. schwammen neugierig in das versunkene Schiff.
Auf einmal schrie Betti Z.: "Au, au, au!" "Was ist?", fragte B. Zetti. "Irgendetwas hat mich gekratzt! Das tat weh!", sagte Betti Z.. B. Zetti schlug vor: "Ich hole die Schatzkarten und du, Betti Z., versuchst aufzupassen, dass keiner kommt!" Voller Angst zitterte sie. B. Zetti holte sich schnell die Karte und schwamm weg mit Betti Z..

Nach zwei Stunden entdeckten sie endlich den Schatz in einer Unterwasserhöhle. "Unglaublich!", riefen beide. Sie nahmen die Schatztruhe und schwammen weg. Als sie wieder an Land ankamen, schauten sie, was in der Truhe war. Es gab Gold und Silber. Dann nahmen sie es mit und brachten es ins Museum. Als Dankeschön bekamen sie eine große Belohnung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel