Die Gier nach noch mehr Geld

Europas Topklubs wollen eine Super League installieren / Der FC Bayern München fährt einen eigentümlichen Kurs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ist es, was im Fußball zählt: Spie...hampions League im Jahr 2013 in London  | Foto: dpa
Das ist es, was im Fußball zählt: Spieler von Bayern München nach dem Gewinn der Champions League im Jahr 2013 in London Foto: dpa

AMSTERDAM (dpa). Das Szenario einer Super League wird immer konkreter. Die European Club Association hat einen entsprechenden Aufschlag gemacht. Wer steckt hinter dem einflussreichen Zusammenschluss und weshalb können sich die Fußball-Dachverbände wie die Uefa nur schwer wehren?

Mit den publik gewordenen Plänen zu einer radikalen Reform der Champions League hat die European Club Association (ECA) erneut ihr Streben nach noch mehr Geld und Macht im internationalen Fußball dokumentiert. In Amsterdam kommen die 232 Mitglieder zu ihrer jährlichen Vollversammlung zusammen. Mit dabei sind auch Vertreter von 13 Bundesligaklubs. Der SC Freiburg ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel