Meseberg
Die Große Koalition will zusammenrücken
Die schwarz-rote Regierung hat bei ihrer Klausur in Meseberg mit der Energiewende-Reform ihr wichtigstes Projekt auf den Weg gebracht. Merkel gab ihrem Vizekanzler Gabriel Rückendeckung.
Armin Käfer
Do, 23. Jan 2014, 0:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An den Appell von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (SPD) zur Geschlossenheit hielt sich die CSU aber nur bedingt. Der kleinste Koalitionspartner wehrte sich zum Auftakt des zweitägigen Kabinettstreffens auf Schloss Meseberg bei Berlin gegen Kürzungen der Förderung bei bestehenden Biomasse-Anlagen, die in Bayern weit verbreitet sind.
Im Empfangssalon östlich der Diele von Schloss Meseberg hängt ein Gobelin, der eine fidele Gesellschaft zeigt, die eine holde Dame umschwärmt. Draußen erinnert die Landschaft eher an Sibirien. Und die Dame im Mittelpunkt der ...