Leitartikel

Die Grünen: Avantgarde im Abseits

Thomas Fricker

Von Thomas Fricker

Mi, 02. September 2009

Kommentare

Die Grünen geben sich selbstbewusst, aber ihnen fehlt im Bund jegliche Machtoption. Ein Kommentar von Thomas Fricker.

Bescheiden waren die Grünen selten. Seit jeher haben sich viele ihrer Repräsentanten als eine Art politischer Avantgarde verstanden – übrigens nicht mal ganz unbegründet. Denn grüner Ursuppe war und ist die Entdeckung der Umwelt als Überlebensthema zu verdanken. Ökologie-Bewegte zogen gegen die Atomkraft zu Felde. Die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung