Politik
Die Grünen haben die Urwahl beschlossen
Spitzenkandidaten-Urwahl hin oder her – Die Grünen wissen, dass sie beim Wähler mit ihrer Umweltkompetenz punkten müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Es ist vollbracht. Der Länderrat der Grünen hat eine Urwahl beschlossen. Sie soll darüber befinden, welches Spitzenkandidaten-Duo die Partei in den Bundestagswahlkampf führt. Die Grünen hoffen, nach monatelangen Personaldebatten nun endlich wieder mit politischen Inhalten punkten zu können. Nötig wäre es: Um ihre Perspektiven war es schon besser bestellt.
Meinungsforscher können ernüchternd sein. Dass die Grünen längst wieder aus dem Umfragehimmel mit Werten von 25 Prozent nach dem Reaktorunfall von Fukushima gefallen sind, nimmt die Öko-Partei zwar gelassen hin. Die ...