"Die Grünen schaden der Stadt Lahr"
Fraktionsvorsitzende von CDU, SPD, FDP und Freien Wählern sehen Vorstoß der Grünen zum Thema Flugplatz als kontraproduktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Als absolut schädlich für die Stadt Lahr haben die Fraktionsvorsitzenden von SPD, CDU, Freien Wählern und FDP im Gemeinderat den Vorstoß der Grünen bezeichnet, von der fliegerischen Nutzung des Flugplatzes Abschied zu nehmen und stattdessen einen "einen seriösen Plan B" zu erarbeiten. Die fliegerische Nutzung sei Teil der Entwicklung des gesamten Flugplatzgeländes und werde von großen Teilen der Bevölkerung mitgetragen.
In einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz erklärten Eberhard Roth (Freie Wähler), Roland Hirsch (SPD), Ilona Rompel (CDU) und Jörg Uffelmann (FDP), dass insbesondere auch der von den Grünen gewählte Zeitpunkt am Beginn der Ausschreibung für das Flugbetriebsgelände einer erfolgreichen ...