Die halbe Liga will vorne mitmischen
In der Fußball-Kreisliga A 2 werden die ersten Punkte vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A2. Ein Reset ist ein Vorgang, durch den ein System in den Anfangszustand zurückversetzt wird. Die Sommerpause ist das Reset für den Fußball. Alles wird wieder auf Null gestellt, Niederlagen und Enttäuschungen werden gelöscht. Das ist der Nährboden für neuen Tatendrang, das halbe Sechzehner-Feld der Kreisliga A 2 rechnet sich in dieser Saison Chancen auf einen Spitzenplatz aus. Vorhang auf, das Drama kann beginnen. Den ersten Akt gibt es auch schon: Florian Kramer trat als Spielertrainer beim SV Geisingen zurück, Maurizio Pasquale führt die Mannschaft nun allein.
SV GrafenhausenKein Team hatte die Sommerpause so nötig wie der SV Grafenhausen. Ein Reset war unerlässlich, denn das Ende der letzten Runde hatte tiefe Spuren hinterlassen. Die Mannschaft war nach dem 4:2-Auswärtserfolg in Kappel eigentlich schon in die Bezirksliga aufgestiegen – und dann dieser Schock: 3:5 im Rückspiel. "Wir haben schon ein, zwei Wochen gebraucht, um das zu verdauen", gesteht Trainer Markus Blatter, "aber jetzt ist es auf den Köpfen draußen. Wir denken nicht mehr dran." Wieder kicken ist sowieso die beste Ablenkung, in Grafenhausen sind sie froh, dass es wieder losgeht. Wo das Team nach der Vorbereitungsphase steht, weiß Blatter nicht so recht, denn nur in einem von vier Testspielen (zwei Siege, ein Remis, eine Niederlage) ...