Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die Halloweenparty

Von Ines Jenne, Klasse 4, Maria Sybilla Merian Grundschule Kiechlinsbergen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen Tag, wollte ein Mädchen, namens Lina, mit ihrer besten Freundin Melina und ein paar Klassenkameraden eine gruselige Halloween-Party feiern.

Endlich fing der aufregende Tag an. Sie dekorierte das ganze Haus mit Spinnen, Kürbissen, Spinnennetzen und lauter verrückten Figuren. Als Tischdecke benutzte sie Zeitungen und als weitere Deko legte sie Kastanien darauf.

Ihr fehlte nur noch das perfekte Kostüm. Sie durchsuchte ihr chaotisches Zimmer, fand aber nichts Passendes.

Plötzlich fiel ihr ein, dass im Keller eine Kiste voller Fastnachtskleider war. Sie durchwühlte die riesige Kiste und fand ein glitzerndes, schwarzes Hexenkostüm. Lina war glücklich und verkleidete sich.

Endlich wurde es Nacht und alle Kinder kamen in gruseligen Kostüme. Zum Beispiel: Spinnen, Hexen, Gespenster, Vögel, Wölfen und vieles mehr.

Alle rannten auf die Straße, klingelten an jeder Tür und riefen: "Halloween, Halloween, Süßes sonst gibt’s Saueres."

Sie bekamen viele Süßigkeiten und nahmen sie mit nach Hause. Dort erzählten sich die Kinder noch viele gruselige Geschichten. Das war ein richtig toller Tag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel