"Die Haupthürde ist jetzt geschafft"

In Hateg/Rumänien kann der Aufbau einer Sozialstation durch die Auslandshilfe des Deutschen Roten Kreuzes beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-HATEG/RUMÄNIEN (BZ). Der Aufbau einer Sozialstation durch die Auslandshilfe des Roten Kreuzes Bad Säckingen unter der Regie des örtlichen Roten Kreuzes im rumänischen Hateg ist auf einem guten Weg. Beim Besuch des Leiters der DRK-Auslandshilfe, Fred Thelen, in Rumänien zeigte die Präsenz der Teilnehmer bei einem zweiten Organisationsgespräch das große Interesse, das dieses Projekt inzwischen genießt.

Es ist für Rumänien Neuland, das mit diesem inzwischen vom nationalen Roten Kreuz in Bukarest als Pilotprojekt eingestuften Vorhaben beschritten wird. Entsprechend schwierig gestalten sich die behördlichen Genehmigungswege, die zuerst einmal gegangen werden müssen. Dennoch konnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel