Account/Login

Die Hilfe übertrifft die Erwartungen

Peter Gerigk
  • Mo, 05. Dezember 2011
    Rheinfelden

Förderverein Jugendhaus sammelte schon 30 000 Euro für das neue Domizil und sehnt den Baubeginn herbei / Ziel sind 50 000 Euro.

Seit dem ersten Spatenstich hat sich a...l getan. Jetzt soll es bald losgehen.   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Seit dem ersten Spatenstich hat sich an der Baustelle noch nicht viel getan. Jetzt soll es bald losgehen. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Was sind schon ein paar Monate oder ein Jahr im Vergleich zu den mehr als 32 Jahren, die Rheinfelden auf sein neues zentrales Jugendhaus wartet? Nichts. Da die Entscheidung vergangenes Jahr endlich gefallen ist, ist die größte Hürde bereits genommen und das ewige Provisorium "Seifenblase" an der Richterwiese hat – als Übergangslösung – ausgedient. Der Spatenstich Ende Oktober symbolisierte den Beginn des Endes der Wartezeit. Doch seither hat sich nichts getan auf dem Tutti-Kiesi-Gelände, wo der schmucke Bau entstehen soll.

Mit Hip-Hop- und Breakdance-Vorführungen begleiteten Jugendliche den lang ersehnten Spatenstich für den Neubau des zentralen Jugendhauses im Tutti-Kiesi-Areal. Die städtische Wohnbau-Gesellschaft ist Bauherrin und Eigentümerin. Das rund 1,7 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel