Am 9. Januar auf dem Festplatz

Die Hochburg-Häxe feiern

Seit 20 Jahren gibt es die Hochburg-Häxen. Sie feiern am 9. Januar mit einer großen Geburtstagsparty. "Wir sind jetzt in Emmendingen etabliert", erklärt Vorsitzender Jean-Claude Doninger den Anlass.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jean-Claude Doninger freut sich auf das Geburtstagsfest  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Jean-Claude Doninger freut sich auf das Geburtstagsfest Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Die Hochburg-Häxe feiern am 9. Januar ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Abend im Festzelt. Sylvia-Karina Jahn sprach dazu mit Jean-Claude Doninger, dem Vorsitzenden der "Hexen".

BZ: Heute sprießen ja immer mehr sogenannte Zünfte aus dem Boden. Wie war das vor 20 Jahren: Was führte zur Gründung der "Hexen"?
Doninger: Damals fanden sich drei Leute zusammen und meinten, sie müssten eine Hexenzunft kreieren. Der Namensgeber war bald gefunden, die sagenumwobene Hochburg. Dann galt es das Häs zu entwerfen; die Zacken am Rock sollen die Zinnen der Hochburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel