Am 9. Januar auf dem Festplatz
Die Hochburg-Häxe feiern
Seit 20 Jahren gibt es die Hochburg-Häxen. Sie feiern am 9. Januar mit einer großen Geburtstagsparty. "Wir sind jetzt in Emmendingen etabliert", erklärt Vorsitzender Jean-Claude Doninger den Anlass.
Mo, 4. Jan 2010, 12:06 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Hochburg-Häxe feiern am 9. Januar ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Abend im Festzelt. Sylvia-Karina Jahn sprach dazu mit Jean-Claude Doninger, dem Vorsitzenden der "Hexen".
BZ: Heute sprießen ja immer mehr sogenannte Zünfte aus dem Boden. Wie war das vor 20 Jahren: Was führte zur Gründung der "Hexen"?Doninger: Damals fanden sich drei Leute zusammen und meinten, sie müssten eine Hexenzunft kreieren. Der Namensgeber war bald gefunden, die sagenumwobene Hochburg. Dann galt es das Häs zu entwerfen; die Zacken am Rock sollen die Zinnen der Hochburg ...