Die hohe Schule der Ingenieurskunst

Zehntklässler des Theodor-Heuss-Gymnasiums beteiligen sich am Wettbewerb "Brückenschlag" der Landes-Ingenieurkammer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brückenbauer: Lehrer Christian Jost ve...reits im Unterricht entstanden sind.    | Foto: Marlies Jung-Knoblich/Privat
Brückenbauer: Lehrer Christian Jost verbindet in seinem Unterricht die Schultheorie mit dem praktischen Thema Brückenkonstruktion. Das Ganze gipfelt nun in der Teilnahme dreier Schüler an einem landesweiten Wettbewerb. Zu sehen sind hier Modelle, die bereits im Unterricht entstanden sind. Foto: Marlies Jung-Knoblich/Privat

SCHOPFHEIM. Wie richtige Ingenieure Fußgängerbrücken entwerfen und konstruieren, das ist Aufgabe des kreativ-technischen Schülerwettbewerbs "Brückenschlag", den die Ingenieurkammer Baden-Württemberg ausgeschrieben hat. An diesem Wettbewerb beteiligen sich drei Schüler der zehnten Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Zur Teilnahme angeregt hatte Lehrer Christian Jost, denn im Unterrichtsfach Naturwissenschaft und Technik hat er das Modul Brückenbau angeboten. Begonnen wurde damit in der neunten Klasse.
"Die Schüler und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel