Die Hütten am Feldberg erleben einen Ansturm
Sonniges Saisonende füllt die Gasträume und Terrassen / Zufriedene und positive Bilanzen / Besucherzahlen kaum zu berechnen / Bevorratung für den Winter läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG / HOCHSCHWARZWALD. Herrliches Herbst- und damit Wanderwetter sorgt für ein gutes Saison-Finale in der Feldbergregion. Am Wochenende erlebten die Hüttenwirte nochmals einen wahren Ansturm der Wanderer und Spaziergänger. Nicht zuletzt deshalb fällt die Bilanz der Betreiber durchaus positiv aus. Noch bis Anfang November haben die Feldberger Hütten für Wanderer ihr Türen offen. Einige Hüttenwirte gönnen sich dann mal eine Ruhepause.
Clemens Beckert (57) Menzenschwander Hütte: Im Frühjahr hatten wir sechs Wochen schönes Wetter und man konnte schon früh los wandern und Rad fahren. Dadurch kamen auch die Gäste viel früher in die Feldbergregion als sonst. In den vergangenen Jahren haben die Biker stark zugenommen. Neben Einheimischen zählen viele Schweizer zu unserem Publikum, am Wochenende kehren viele Gäste aus dem Freiburger Raum bei uns ein, vor allem im Sommer, wenn es im Unterland sehr heiß ist. Ich hoffe, dass ...