Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Die Igelpfote

Von Jakob Kessler, Klasse 4, Schneeburgschule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich, der Igel Stachel wohne mit meiner Familie in einem großen Garten. Dort wohnen auch Menschen in einem Haus. Im letzten Winter halfen sie uns zu überwintern, indem sie uns jeden Tag ein paar Würmer in einem Schälchen vor den Bau stellten. Dabei freundete ich mich mit dem Jungen Timo an.

Jetzt im Herbst liegt überall im Garten Laub und es macht viel Spaß, darin herum zu tollen. Leider bin ich dabei manchmal sehr laut, so dass ich Gefahren nicht immer bemerke. Plötzlich steht ein großer Hund vor mir. Ich rolle mich zusammen und stelle meine Stacheln auf. Der Hund schnüffelt kurz an mir und jault auf.

Timo rennt auf mich zu und verjagt den Hund. Dann nimmt er mich mit ins Haus. In seinem Zimmer setzt er mich auf den Schreibtisch und stöhnt: "Ich habe jetzt keine Zeit, um zu spielen. Ich muss noch Hausaufgaben machen!"

Er stupst mich an, so als wollte er fragen: "Kannst du mir nicht helfen?" Timo erklärt, dass er ein Titelblatt über den Igel gestalten muss.
Ich drücke auf ein weißes Blatt Papier meine dreckige Pfote. Timo schimpft: "Du hast das Blatt ganz dreckig gemacht." Doch dann sieht er den Abdruck meiner Igelpfote und hat jetzt viele gute Ideen für seine Hausaufgabe.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel