Die Innenstadt trägt orangerot
An die 40 Feuerwehrteams im Wettstreit um Feuerwehrabzeichen / Bereich zwischen den Stadttoren für den Verkehr gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Touristen aus den Niederlanden werden sich am Samstag (12. Mai) in Ettenheim fast wie zu Hause fühlen. Die Stadt zeigt sich dann ganz in Oranje (Orangerot). Doch es sind keine holländischen Fußballfans, die sich in der Stadt tummeln, sondern Hunderte Feuerwehrleute aus der ganzen Ortenau in Einsatzkleidung. An die 40 Gruppen wollen zeigen, was sie können und streiten dabei um Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Dafür riegelt die Stadt die komplette City für den Verkehr ab. Das freut nicht jeden.
Der städtische Feuerwehrkommandant Jürgen Rauer ist mächtig stolz, dass Kreisbrandmeister Reinhard Kirr und der Ortenaukreis diesen Härtetest für die Feuerwehr in die Rohanstadt vergeben hat: "Dass wir das Terrain für die ...