Die jüngste Artistin ist drei Jahre alt
Der Ettenheimer Circus Paletti probt derzeit für seine Auftritte in Endingen und Ringsheim vom 28. Juli bis 5. August.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Hektisch ist es an diesem Sonntagmorgen in der Stadthalle. Es werden Turngeräte aufgebaut, in Handarbeit Pailletten auf Kostüme genäht, zwischen Einrädern und Sportmatten wärmen sich die ersten Artisten für ihre Nummer auf. Es ist Generalprobe des Circus Paletti und die Vorführungen müssen stehen. In knapp zwei Wochen geht es mit dem Programm auf Tour. Dieses Mal wird der Zirkus in Endingen und Ringsheim halten, heute ist die letzte Chance für die vielen Artisten, ihre Nummer fehlerfrei vorzuführen. Alois Godt, der den Zirkus vor 23 Jahren mitgründete, hat allerdings keine Bedenken. "Bis jetzt haben die Nummern spätestens auf der Bühne geklappt."
Trotzdem ist die Generalprobe für Alois Godt und die Regisseurinnen des Programms ein wichtiger Tag. "Wir können letzte Anregungen geben und kleine Verbesserungsvorschläge geben." Die Nummern allerdings erarbeiten die Auftretenden ganz alleine oder in der Gruppe. Erst bei den ...