Die Jüngste ist 32 Jahre alt

Rotzler Landfrauen sind eine Bereicherung, nicht nur für den Apfelmarkt / Verstärkung gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Wenn am Sonntag in Laufenburg "Apfelmarkt" ist, dann sind auch die Landfrauen Rotzel wieder dabei. Das begehrte Spanferkel, fachmännisch zubereitet von Bernhard Gerteiser, und der "wie von Muttern" selbst gemachte Kartoffelsalat stehen neben Kaffee, Apfelwaie und Apfelmost auf der Speisekarte der Rotzler Frauen. Ob dieser kulinarische Genuss auch in Zukunft noch zu haben sein wird, ist jedoch fraglich. Denn den Landfrauenverein aus Rotzel plagen große Nachwuchssorgen.

"Die Arbeiten beim Apfelmarkt, insbesondere der Auf- und Abbau, sind für uns kaum noch zu stemmen", erklärt Dora Zipfler vom fünfköpfigen Führungsteam. Zwischen 60 und 70 Jahre sind die meisten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel