"Die Kälte fließt den Berg hinab"

Auf der Lörracher Seite des Tüllinger Bergs herrscht eine besondere Wettersituation / Lese beginnt auch hier früher als sonst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Nikolaus Trenz
1/2
Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Am Tüllinger herrscht Gelassenheit. Die derzeitige Aufgeregtheit wegen des frühen Lesebeginns in vielen Weinanbaugebieten ist hier weit weg. In der nächsten Woche wird die Lese mit den Sorten Findling und Solaris für neuen Wein in der Straußi begonnen. Karlheinz Ruser, Obmann der Tüllinger Winzer und Produzent für den eigenen Betrieb, sagt: "Der Wein braucht Zeit zur Reife am Stock und im Keller."

Will heißen: Bei Ruser ist der Keller nicht leer und er muss sich auch nicht beeilen, um die Regale zu füllen. Gleichwohl, auch in den Rebanlagen der Kreisstadt beginnt die Traubenernte in diesem Jahr früher als sonst. Beim Ortstermin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel