Die Kapelle gibt’s kostenlos

Stadtkirchengemeinde will Kirchengemeinde Mundingen-Landeck das Grundstück auf dem Wöpplinsberg per Schenkung übereignen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte es bald wieder an der Wöppli... Darum kümmert sich ein Förderverein.   | Foto: Dorothea Nusser-Schütz
So könnte es bald wieder an der Wöpplinsberger Kapelle aussehen: Frühlingsblüten, blauer Himmel Doch an dem Kleinod muss einiges renoviert werden. Darum kümmert sich ein Förderverein. Foto: Dorothea Nusser-Schütz

EMMENDINGEN-MUNDINGEN. Die evangelische Stadtkirchengemeinde wird der Kirchengemeinde Mundingen-Landeck die Wöpplingsberger Kapelle schenken. Die Übereignung steht vor dem Abschluss. Dies war ein wichtiges Thema bei der Hauptversammlung des Vereins zur Pflege und Unterhaltung der Wöpplinsberger Kapelle.

"Die evangelische Stadtkirchengemeinde Emmendingen stimmte dem Schenkungsvertrag endlich zu", sagt Vorsitzender Willi Peter. Sie knüpfe dies allerdings an drei Bedingungen. Bei der Schenkung dürfen keine weiteren Kosten entstehen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Bühler, Andrea Buselmeier, Rainer Riemann

Weitere Artikel