"Die Kapelle im Dorf lassen"

Da die Gemeinde in finanziellen Engpässen ist, fürchten evangelische Christen in Günterstal den Verkauf ihres Gotteshaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÜNTERSTAL. Wie die Zukunft der Matthias-Claudius-Kapelle aussieht, kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Doch die evangelischen Christen in Günterstal und Horben sind ebenso entschlossen wie unermüdlich im Einsatz für deren Fortbestand. Der geschäftsführende Pfarrer Hans-Joachim Quincke ist sich der Problematik vollkommen bewusst: "Durch die finanzielle Situation der Gesamtkirchengemeinde könnte der Erhalt der Kapelle gefährdet sein."

18 evangelische Gemeinden gibt es in Freiburg. Das Geld ist überall knapp. Da ist es nur logisch, dass man beim Sparen zuerst an kleine Gemeinden wie die in Günterstal und Horben denkt. "Dass wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel