Die Kicker sind zurück am Ball
Mit der Kampagne "Wieder am Leben" ist es engagierten Jugendtrainern gelungen die Fußball-Abteilung der Alemannia Müllheim erfolgreich wieder zu beleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Fußball in Müllheim war über Jahrzehnte lang eng mit den Kickern der Spielvereinigung Alemannia verbunden. Doch seit ein paar Jahren hat sich die Abteilung von Müllheims zweitgrößtem Sportverein aus dem offiziellen Spielbetrieb verabschiedet, aktive Fußballer und ein Großteil der Jugendspieler sind zu anderen Vereinen abgewandert. Die Abteilung stand vor dem endgültigen Aus. Das hat sich mittlerweile wieder geändert. "Wieder am Leben" heißt das Motto, dem sich eine Gruppe um Jugendleiter Stephan Reichenbach verschworen hat und den Müllheimer Fußball wieder aufleben lässt.
Seit Jahrzehnten kränkelt die Fußballabteilung der Alemannia mehr oder weniger. Manchmal scheiterte eine sportliche Zukunft an Trainingsmöglichkeiten, dann fehlte einmal mehr das Geld oder der Trainings- und Spielbetrieb konnte in der Konkurrenz mit benachbarten und regionalen Fußballclubs nicht Schritt halten. Gründe gab es genug, warum die Alemannia-Fußballer zwischen sportlichen Erfolgen auch immer wieder die Existenzfrage stellten.Vor vier ...