Die Kinder und das Defizit

Steinens Verwaltung will höhere Kindergartengebühren, doch Gemeinderat verfügt Aufschub.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund eine Million Euro investiert die ...rn einen höheren Kostenanteil tragen.   | Foto: Leisinger
Rund eine Million Euro investiert die Gemeinde Steinen jährlich in ihre Kindergärten. Ab 2011 sollen die Eltern einen höheren Kostenanteil tragen. Foto: Leisinger

STEINEN. Knapp eine Million Euro pro Jahr schießt die Gemeinde zum Betrieb der Kindergärten zu. Eine Summe, die – so Benjamin Blum (CDU) bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag – "in der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist". Für die Mehrheit der Räte steht fest, dass eine Erhöhung der Elternbeiträge unumgänglich ist. Allerdings erst zum 31. Juli 2011 und nicht, wie im Rathaus gefordert, bereits ab Januar 2011.

Die Verwaltung hatte im Vorfeld einige Kritik von Steinens Kindergärten für die geplanten Erhöhung – die erste seit 2004 – einstecken müssen. Verschiedene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel