Das denkmalgeschützte Pfarrhaus ist verkauft
Die Kirchengemeinde zieht um
Das evangelische Pfarrhaus an der Luisenstraße ist verkauft – die Kirchengemeinde wird ein neues Gebäude an der Straße "Am Kalvarienberg" bauen lassen.
Fr, 29. Dez 2017, 19:03 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das evangelische Pfarrhaus an der Luisenstraße ist verkauft – die Kirchengemeinde wird ein neues Gebäude an der Straße "Am Kalvarienberg" bauen lassen. Was schon längst beschlossen und vertraglich vereinbart war, wurde nun formal auch umgesetzt, sagt Kirchengemeinderatsvorsitzender Andreas Fritz. Da die Grundbücher nicht mehr in St. Blasien sind, habe es eine lange Verzögerung gegeben.
"Es war ein Weihnachtsgeschenk – das Geschäft ist vollzogen", sagt Andreas Fritz im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Schon im Sommer sei man sich mit der VK Immobilien GmbH einig gewesen, weil aber die Grundbuchakten wegen der Zentralisierung und Digitalisierung an unterschiedlichen Orten gelagert werden, habe es bis jetzt ...