Die kleine Raupe Nimmersatt
Ein musikalisches Theater im Kindergarten St. Josef in Reute
Zoe Louisa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Programm stand "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle, der die Raupe vor exakt 40 Jahren erschuf. Er selbst feiert dieses Jahr seinen 80. Geburtstag.
Nachts im Mondenschein lag auf einem Blatt ein kleines Ei. Und als an einem schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, hell und warm, da schlüpfte aus dem Ei – knack – eine kleine, hungrige Raupe.
Den Weg der kleinen gefräßigen Raupe durch zahlreiche Früchte und andere Leckereien erlebten die Zuschauer auf vielfältige Weise. Begleitet von Fotos, welche während der Probenzeiten entstanden waren und an die Wand projeziert wurden, erzählten, sangen und musizierten die Kinder, wie die Raupe sich zum Schmetterling verwandelt.
Beeindruckend waren für das Publikum die vielen Instrumente, mit welchen die Szenen begleitet wurden. Klangfrösche, die das Knacksen der Eier darstellten, Federtrommeln, welche die Bauchschmerzen der Raupe eindrucksvoll miterleben ließ. Der Schmetterlingstanz brachte wunderschönen, selbst entworfenen Kostüme zur Geltung. Von tosendem Applaus getragen flatterten 15 kleine Schmetterlinge zum gemeinsamen Ausklang in den Garten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.