Die Knastbrüder: Amüsant, witzig und nachdenklich
Das Duo "Knastbrüder" erobert mit seinen alemannischen Liedern die Fans im Wiesental / Die neue CD heißt "Hart an de Gränze".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie leben im Schopfheimer "Knast", singen, spielen Gitarre und sind begnadete Barden mit viel Sinn für Humor: Jeannot und Christian Weißenberger sind feste Größen auf großen Festen. Ihre große Fangemeinde ist international. Nicht wenige aus diesem Freundeskreis nehmen stundenlange Anfahrten zu Veranstaltungen in Kauf, um sich von den "Knaschtbrüdern" Jeannot und Christian mit alemannischer Mundart in einschmeichelnden Tönen verwöhnen zu lassen.
Und es sind nicht nur ein paar Ohrwürmer aus dem Repertoire der beiden heimatverbundenen Musiker und ihrer Kollegen Mark Wise, Otto Bürgelin oder Willi Pudewill, die das Duo im Bedarfsfall persönlich oder mit eigenen Beiträgen zum gelungenen Gesamtwerk ergänzen. Neben unzähligen Liedern und Balladen anderer Interpreten begeistert das Duo mit inzwischen ...