Zweimal Helikoptereinsatz
Zwei Motorradfahrer bei Stürzen bei Kürnberg und bei Präg schwer verletzt
Zwei Motorradfahrer sind am Wochenende im Wiesental so schwer verunglückt, dass Helikoptereinsätze nötig wurden. Ein 39-Jähriger stürzte am Freitag bei Präg, ein 24-Jähriger am Sonntag bei Kürnberg.
Mo, 25. Aug 2025, 16:21 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zwei Motorradunfälle haben am Wochenende im Wiesental jeweils den Einsatz eines Rettungshubschraubers nötig gemacht. Laut Polizei stürzte am Freitagabend gegen 19.50 Uhr ein 39-Jähriger auf der Landstraße 151 bei Präg. Der Mann kam auf dem Weg in Richtung Hochkopf aus unbekannten Gründen nach einer Kurve von der Straße ab und krachte mit seinem Motorrad in eine Leitplanke. Wegen des Verdachts auf eine Rückenverletzung wurde der 39-Jährige mit dem Heli in ein Spital in die Schweiz geflogen. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert. Am Sonntagabend verunglückte ein 24-Jähriger auf der Kreisstraße zwischen Gersbach und Schopfheim. Der Motorradfahrer war gegen 20.30 Uhr auf der K 6352 von Schlechtbach kommend in Richtung Kürnberg unterwegs, als er sich vor einer Linkskurve an der Abzweigung nach Sattelhof mit seinem Motorrad überschlug und über die Straße in eine Wiese rutschte. Auch er wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital in der Schweiz geflogen. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Weil Flüssigkeiten aus der Maschine liefen, grub die Feuerwehr vorsorglich Erdreich ab.