Die Knopfakkordeon-Spezialisten
Bei den Albtäler Handörglern wird noch ein Instrument unterrichtet und gespielt, das es eigentlich gar nicht mehr gibt.
unsrer Mitarbeiterin Karin Steinebrunner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-ALBTAL. Am 26. November lädt der Handharmonika-Club Albtal zu einem Nikolauskonzert in die Albtalhalle nach Immeneich. Beginn ist um 20 Uhr, in der Pause warten viele Überraschungen und selbstgebastelte Tombolapreise auf die Besucher. Mit 25 Instrumentalisten hat der Handharmonika-Club Albtal derzeit einen Höchststand im langjährigen Vergleich erreicht. Die Musiker beherrschen ein Instrument, dass heute nur noch selten gespielt wird: das diatonische Knopfakkordeon.
Beim diesjährigen Konzert stehen fünf Jungspieler im Mittelpunkt, die zum ersten Mal das gesamte Konzertprogramm mit einstudiert haben und damit in die Reihen der Aktiven aufgenommen sind. Amelie und ...