Die Krise spielend weggelächelt

Playmobilfiguren erobern seit 30 Jahren die Kinderzimmer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (ddp). "Playmobilfiguren sind unser großes, gemeinsames Schlüsselerlebnis. Oben eine abnehmbare Gabriele-Krone-Schmalz-Frisur, darunter ein Gesicht wie Monica Lewinsky, das Ganze genau siebeneinhalb Zentimeter groß." So beschreibt der 1971 geborene Feuilletonist und Autor Florian Illies in "Generation Golf" ironisch zugespitzt das "Prägendste", was der Jugend der 80er-Jahre passiert sei. In diesem Jahr werden die Kinderspielfiguren, mit denen man die Erwachsenenwelt nachspielen kann, 30 Jahre alt.

Für eine Notlösung haben sie sich ziemlich gut entwickelt. Unter dem Eindruck der Ölkrise in den 1970er-Jahren erfanden der Chef der im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel